Häufig gestellte Fragen

Über die Navigation gelangen Sie in die Tellerglueck oder winVitalis Menüvielfalt. Hier finden Sie verschiedene Menüs zur Auswahl – entweder in den einzelnen Kategorien oder über „Alle Menüs“. Legen Sie Ihre Menüs im Wert von mindestens 38,99 € in den Warenkorb. Über den Warenkorb können Sie den Bestellprozess auslösen. Sie werden über verschiedene Abfragen durch den Bestellprozess geleitet.

Für Ihre Bestellung bei Tellerglueck werden unterschiedliche Zahlungsarten angeboten: Rechnung, Kreditkarte (Mastercard / Visa), Banküberweisung und Lastschrift. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Zahlungsart eingeschränkt sein kann. Tellerglück behält sich vor, bei einer negativen Auskunft als Ergebnis der Adress- und Bonitätsprüfung nur bestimmte Zahlarten zuzulassen. Bei der Zahlungsart Lastschrift hat Tellerglück das Recht, im Falle einer Rücklastschrift die entstandenen Gebühren in Höhe von 8,66 € pro Lastschrift dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag (rückständige Zahlung) inkl. Gebühren umgehend auf ein Konto von Tellerglück zu überweisen.

Die Abkürzung SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und bezeichnet das neue, standardisierte Verfahren für den bargeldlosen Euro-Zahlungsverkehr.

Seine Einführung am 1. August 2014 diente der Vereinheitlichung von inländischen und grenzüberschreitenden Zahlungen innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums. Hierdurch soll der bargeldlose Euro-Zahlungsverkehr einfacher, schneller und kostengünstiger abgewickelt werden.

Daran beteiligt sind 33 europäische Länder. Dazu zählen neben sämtlichen EU- und EWR-Staaten auch Monaco und die Schweiz. Das SEPA-Verfahren ist ausnahmslos für Zahlungen in der Währung Euro (€) gültig.

Von der Umstellung auf das SEPA-Verfahren sind alle Kontoinhaber betroffen, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen.

Im Zuge der SEPA-Einführung wird die bislang gebräuchliche Nutzung von Kontonummer sowie Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt. Bis zum 31. Juli 2014 konnten noch beide Zahlungssysteme parallel genutzt werden. Seit dem 1. August 2014 ist die Zahlung mit Bankleitzahl und Kontonummer nicht mehr zulässig. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nur noch die IBAN und den BIC für die Begleichung Ihrer Tellerglück-Rechnung zu nutzen.

Die neuen Kontodaten finden Sie auch auf Ihrer Tellerglück-Rechnung sowie auf der letzten Check-out-Seite im Tellerglück Onlineshop. Innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb. Hier haben Sie die Möglichkeit, über dem Button „Bestellen“ einen Gutscheincode einzugeben. Dafür klicken Sie auf den Button „Gutschein angeben“. Es öffnet sich ein Feld, in dem Sie einen Code eingeben können. Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf „Gutschein anwenden“. Der Gutscheinwert wird nun automatisch von Ihrem Bestellwert abgezogen.

Wir erheben keine Lieferkosten und haben keine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie jedoch den Mindestbestellwert von 38,99 €. Um Verpackung zu sparen, empfehlen wir eine Anzahl von 8 oder 16 Menüs.

Da es sich bei Lebensmitteln generell um leicht verderbliche Waren handelt, ist eine Rücksendung ausgeschlossen. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder Sie nehmen Kontakt zu uns auf.

Falls Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind oder Beanstandungen haben, nehmen Sie bitte mit uns online oder telefonisch Kontakt auf. Gerne finden wir hier eine gemeinsame Lösung!

 

Die Lieferzeit ist abhängig von der gewählten Lieferoption. Es stehen folgende Lieferoptionen zur Auswahl:


Versand über Menükuriere:
Befindet sich Ihre Lieferadresse im Liefergebiet unserer Menükuriere, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Menüs über unsere Menükuriere liefern zu lassen. Der nächstmögliche Lieferzeitpunkt wird Ihnen innerhalb des Bestellprozesses angezeigt. 


Versand durch GLS:
Der Versand über unseren Dienstleister GLS erfolgt deutschlandweit. Um eine tiefkühlfrische Lieferung zu gewährleisten, können wir unsere Menüs ausschließlich von montags bis mittwochs versenden. Die Lieferung erfolgt dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Bei Bestellungen vor oder an Feiertagen kann sich die Lieferzeit entsprechend verlängern. 

Der Versand Ihrer Bestellung ist abhängig von der gewählten Lieferoption.


Versand über Menükuriere
Befindet sich Ihre Lieferadresse im Liefergebiet unserer Menükuriere, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Menüs über unsere Menükuriere liefern zu lassen. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl wird Ihnen in diesem Fall die Lieferoption „Menükurier“ angezeigt.
Die tiefkühlfrische Lieferung erfolgt über das „Frische Mobil“. Das „Frische Mobil“ ist ein spezielles Lieferfahrzeug, welches mit einer Kühlkammer ausgestattet ist. Somit kann die tiefgekühlte Lieferung der Menüs garantiert werden.


Versand über GLS
Die tiefkühlfrische Lieferung über GLS erfolgt in einer Isolierbox in Kombination mit Trockeneis. Dieser Tiefkühlversand garantiert einen sicheren Transport und eine Tiefkühltemperatur von -18 °C für mindestens 48 Stunden. 
Unser Logistikpartner GLS ist mit dem Versand dieser Produkte vertraut und liefert Ihnen die Ware an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands (keine Lieferung auf deutsche Inseln sowie an Paket- oder Packstationen möglich).


Sollten Sie eine Abstellerlaubnis hinterlegen wollen, geben Sie dies bitte direkt bei GLS und pro Bestellung an. In unserem Shop bieten wir hierfür keine Funktion an.

Die Isolierbox können Sie einfach und kostenfrei wieder an uns zurücksenden. In Ihrer Bestellung liegt ein Retouren Etikett bei. Falls Sie dies nicht finden sollen, können Sie sich auch einfach ein ausdrucken. Schauen Sie hier vorbei.

 

Sie haben die Wahl, sich per Menükurier oder Paketdienstleister beliefern zu lassen. Prüfen Sie Ihre individuelle Option und wählen Sie aus:
Unsere Menüs werden durch unsere Lieferservices deutschlandweit für Sie geliefert (ausgeschlossen sind deutsche Inseln und Packstationen). Es gibt zwei Varianten, wie Sie Ihre Menüs nach Hause geliefert bekommen können.

Versand über Menükuriere:
Befindet sich Ihre Lieferadresse im Liefergebiet unserer Menükuriere, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Menüs über unsere Menükuriere liefern zu lassen. Nach Eingabe Ihrer Postleitzahl wird Ihnen in diesem Fall die Lieferoption „Menükurier“ angezeigt. 
Ihre Vorteile:


           
Kostenlose Lieferung
           
Lieferung an Ihre Wunschadresse innerhalb des Liefergebietes*
           
Tiefkühlfrische Lieferung bis an die Haustür über das Frischemobil
           
Kein Verpackungsmüll
           
Nächstmöglicher Lieferzeitpunkt kann im Bestellprozess ausgewählt werden 
                (Mögliche Liefertermine können variieren.)


*Prüfen Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl, ob Sie sich im Liefergebiet eines unserer Servicecenter befinden. In diesem Fall werden Sie automatisch zur Auswahl der Liefermöglichkeiten weitergeleitet. 

Versand über GLS
Unser Logistikpartner GLS ist mit dem Versand unserer Menüs vertraut und liefert Ihnen die Ware an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands.
Ihre Vorteile:


           
Kostenlose Lieferung
           
Lieferung an Ihre Wunschadresse deutschlandweit
           
Tiefkühlfrische Lieferung bis an die Haustür durch speziellen Tiefkühlversand 
                 (Isolierbox + Trockeneis)*
           
Zustellung innerhalb von 48 Stunden 


(Um eine tiefkühlfrische Lieferung zu gewährleisten, können wir unsere Menüs ausschließlich von montags bis mittwochs versenden. Die Lieferung erfolgt dann in der Regel innerhalb der darauffolgenden 24 bis 48 Stunden. Bei Bestellungen vor oder an Feiertagen kann sich die Lieferzeit entsprechend verlängern.)

Die Versandkosten werden von uns übernommen. Für Sie ist die Bestellung also versandkostenfrei.

Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert von mindestens 38,99 €. 
Es gibt keine Mindestbestellmenge. Um Verpackung zu sparen, empfehlen wir eine Anzahl von 6 oder 8 Menüs.

Eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Innerhalb des Bestellprozesses können Sie eine zusätzliche Lieferadresse angeben. Die Rechnung geht an Ihre angegebene Rechnungsadresse.

 

 

Na klar! Wenn Sie über unseren Versanddienstleister GLS beliefert werden, bekommen Sie Ihre Menüs in einer dunklen Isolierbox. Jeder Bestellung liegt ein Retourenetikett bei. Kleben Sie das Etikett einfach auf die leere Box und geben Sie diese bei einem GLS-Shop ab. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird die Box an uns zurückgeschickt und wiederverwendet. 

Unsere Fertiggerichte sind komplette Mahlzeiten und werden mit den auf der Website oder in der Broschüre angegebenen Beilagen und Gemüsesorten geliefert. Leider können wir keine Mahlzeiten auf Bestellung kreieren oder das Gemüse oder die Beilagen ändern. Wenn Sie eine Rückmeldung zu einem unserer Fertiggerichte oder Desserts haben, können Sie dies über das Kontaktformular an uns senden - wir leiten dann alle Kommentare an unsere Köche weiter, um unsere Gerichte zu verbessern.

Unsere Menüs werden von erfahrenen Köchen aus hochwertigen Zutaten zubereitet von denen rund die Hälfte in deutschen Regionen produziert wird. Statt auf Geschmacksverstärker setzen unsere Köche auf den natürlichen Geschmack der Zutaten.

Wir haben eine Vielzahl an verschiedenen Menüs für Ihre speziellen Bedürfnisse bezüglich Ernährung. Bitte nutzen Sie hierfür die Filterungsmöglichkeiten auf den Produktseiten. Hier haben wir für Sie nach Ihren Anforderungen Filterungsoptionen nach gewünschten Kostformen, Allergenen und Zutaten laut Rezeptur erstellt. Darüber erhalten Sie Ihre individuelle Auswahl an Menüs nach Ihren Ernährungsanforderungen. Probieren Sie es direkt hier aus. 

Alle Menüs sind in der porzellanweißen Menüschale optimal frischeversiegelt. Wir sorgen für eine lückenlose Tiefkühlkette bis zur Anlieferung bei Ihnen zu Hause. Bitte lagern Sie die Menüs sofort nach der Anlieferung in Ihrem Gefrierschrank oder im 3-Sterne-Fach Ihres Kühlschranks. Die Lagertemperatur bei -18 °C im Gefrierschrank garantiert, dass die Menüs über Monate ihren guten Geschmack und ihr bestes Aussehen behalten. Bitte beachten Sie dazu auch die angegebene Mindesthaltbarkeitsdauer auf dem Etikett.

Bitte tauen Sie die Menüs vor der Zubereitung nicht auf oder an. Die optimale Zubereitung gelingt, wenn Sie die Menüs im tiefgekühlten Zustand in die Mikrowelle oder in den Backofen geben. Bitte beachten Sie die Zubereitungsempfehlung für jedes Produkt auf der Produktdetailseite oder auf dem Etikett.

Um die Lagerkapazität für unsere Menüs bei Ihnen zu Hause besser abschätzen zu können, finden Sie hier eine Übersicht über die Abmessungen der Tellerglück- und der winVitalis-Menüschale:

Tellerglück-Menüschale

winVitalis-Menüschale

Länge: 235 mm

Länge: 187 mm

Breite: 185 mm

Breite: 136 mm

Höhe: 24 mm

Höhe: 33 mm


Ja, Sie können einen Katalog über unser Online-Formular bestellen. Außerdem steht in dieser Menükatalog als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. Sie können die Broschüre für sich selbst oder zum Versenden an eine andere Person bestellen. 

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu den Menüs? Sie erreichen uns jederzeit über die E-Mail-Adresse info@tellerglueck.de. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unser Kontaktformular auszufüllen.

Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, finden Sie die Login-Funktion oben rechts in der Navigation. Wenn Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, können Sie anschließend oben rechts in der Navigation die Option „Mein Konto“ wählen. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihren persönlichen Daten und Bestellungen. Bei Bedarf können Sie Ihre Daten in Ihrem Konto jederzeit ändern.

Sie wollen regelmäßig Informationen zu neuen Gerichten und Angeboten oder Ernährungsinformationen? Dann melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an. Klicken Sie hier, um zu den Newsletter-Optionen zu gelangen. 

Tellerglück verwendet beim Austausch sensibler Daten wie Bankverbindungen das sogenannte SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Dieses Verfahren bietet Ihnen höchste Sicherheit. Daher wird es beispielsweise auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt. Zu erkennen ist die verschlüsselte Datenübertragung an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Internet-Browsers.

Tellerglück bietet Ihnen die Zahlung per Rechnung, mit Kreditkarte (Mastercard/Visa), per Banküberweisung oder per Lastschrift. Alle Zahlarten sind durch die oben genannten Sicherheitsstandards umfassend geschützt.

Für eine Zahlung mit Kreditkarte haben wir die Sicherheit Ihrer Daten zusätzlich erhöht. Wir leiten Sie über eine verschlüsselte Leitung direkt zu einem Bankserver. Damit übermitteln Sie Ihre Kreditkarten- bzw. Kontodaten ausschließlich Ihrer oder unserer Hausbank. Tellerglück Ihre Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen nicht ab.